Mein Equipment

Hier ein kurzer Überblick über meine Maschinen und Objektive:

Hauptkamera: Canon EOS R
Zweitkamera: Canon EOR RP
Drittbody: Fuji XT 20

Für meine Canon-Bodys habe ich folgende Objektive im Regal:

Canon RF 24 – 105 mm 4.0 L IS USM

Canon EF 35 mm 2.0 IS USM

Canon EF 50 mm 1.8 STM

Canon EF 85 mm 1.8 USM

Tamron 35 mm 1.4 Di USD

Tamron 70 – 200 mm f4 Di VC USD

Tamron 17 – 35 mm 2,8-4 Di OSD

Tamron 90 mm 2.8 Di MACRO 1:1 VC USD

Sigma 135 mm 1.8 DG HSM

Für Fujifilm habe ich einen kleinen, aber feinen Objektivpark:

XF 23mm 2.0 R WR

XF 18 – 55 2.8-4.0 R LM OIS

Walimex 12 mm 2.0 CSC (Baugleich mit dem bekannten Samyang 12mm 2.0)


In den nächsten Monaten werde ich einige Erfahrungsberichte zu meinem Equipment im Blog schreiben und einen kleinen Einblick geben.

Insgesamt zeigt sich bei mir ein (glaube ich) sinnvoller Objektivpark, den ich in den letzten 6 Jahren angesammelt habe. Das Canon 35 mm 2.0 wird bald verkauft, aber der Rest der Objektive wird mich sicherlich noch einige Jahre begleiten – bis Canon, Tamron und Sigma für den RF-Mount genügend Linsen anbieten.
Im Jahr schieße ich so ungefähr 7000-9000 Fotos. Nicht verwunderlich ist, dass das RF24-105 mit 3000 Bilder meine absolute Lieblings-Landschafts-Linse geworden ist. Gleich danach sind meine 35mm-Linsen und meine 23 mm Fuji-Linse vertreten.

Bald bin ich wieder zurück, mit meinem ersten Erfahrungsbericht…

Schreibe einen Kommentar