Der Algunder Waalweg

Algunder Waalweg

Ein längerer Spaziergang entlang schöner Weinreben und mit viel Ausblick auf das Südtiroler Tal gewünscht? Dann ist vielleicht der Algunder Waalweg etwas. Der Weg ist nicht wirklich anstrengend und es erwartet dich auf dieser kleinen Tour eine schöne Begleitung – der Wasserkanal. Entspannend und eine Empfehlung für einen schönen Aufenthalt im Meraner Umland.

OpenStreetMap. Links seht ihr den Parkplatz markiert. Die roten Punkte führen euch über den Waalweg.

Meine eigene Tour konnte ich in Töll starten. Der kleine „Vorort“ von Partschins an der Hauptstraße hat einen großen Parkplatz eingerichtet, der den Start von dieser Seite erleichtert. Los geht’s hier bereits mit einem schönen Tunnel, der viel Gutes erwarten lässt.

An meinem Tag war es etwas bewölkt, was die Wanderung aber sehr angenehm gemacht hat. Aber seht selbst. Es erwarten euch schöne Ausblicke und Einkehrmöglichkeiten.

Empfehlenswert ist ebenfalls, vom Algunder Waalweg in die Tappeiner-Promenade zu wechseln. Der Weg führt direkt nach Meran und die Busse fahren in regelmäßigem Takt zurück nach Töll.

OpenStreetMap

Nach einer Brücke landet ihr an einer Straße im Dorf. Ihr müsst hier nur einige Meter nach unten laufen und schon seht ihr den Parkplatz und den Einstieg in die Tappeiner-Promenade.

Viel Spaß bei der gemütlichen Wanderung! Plant bis nach Meran ungefähr 3 – 3 1/2 Stunden ein.

Die Fotos sind alle mit der Fuji X-T5 und dem XF 18 mm 1.4 entstanden.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00