Mit Fuji auf Reisen
Hochmotiviert habe ich letztes Jahr auf meiner Irland-Rundreise fast mein gesamtes Fuji-System eingepackt und war frohen Mutes, sensationelle Fotos nach Hause zu bringen.
Am Ende hatte ich zwei Wochen schlechtes Wetter, viel Regen und 400 mittelmäßige Bilder nach Hause genommen. Und lediglich 2 Objektive verwendet – das Viltrox 13mm und mein XF 18mm 1.4.
Relatives hohes Gewicht in der Tasche und im Rucksack. Damals sogar noch zusätzlich mit einer X-E4 (die ich mittlerweile verkauft habe) als Zweitkamera, aber ohne das XF 56mm.
Falls dich die gut verarbeitete Cosyspeed-Tasche interessiert: Das ist der Photocube XL.
Fazit vom letzten Jahr:
Entweder man macht einfach Urlaub und nimmt leichtes Foto-Gepäck mit oder man(n) unternimmt eine wirkliche Foto-Reise, wo jedes Objektiv genutzt werden soll.
Also: Ich hatte am Ende viel zu viel Equipment dabei… Hauptsächlich habe ich das XF 18 mm 1.4 genutzt – einfach ein toller Allrounder!
Für dieses Jahr (2024) ist ein Städtetrip und ein Sonnengarantie-Urlaub geplant.
Meine Überlegungen: Was nehme ich auf meine nächsten Reisen mit?
Auf jeden Fall: Weniger Equipment.
Für die Städtetour plane ich folgende Zusammenstellung: XF 18mm 1.4, mit dem Xf 33mm 1.4 und als leichtes Tele das XF50mm f2..
Mein Sonnengarantie-Urlaub wird mich irgendwo in den Süden bringen. Geplant wären Besichtigungen von ein paar kleinen Städten/Dörfern und viele Strand-Besuche.
Ich packe ein: Viltrox 13 mm 1.4, XF 23mm 1.4 und immer als Reserve dabei – das leichte Tele XF50mm f2.
Interesse an der Tasche? Das ist die Cosyspeed Photocube-M.
Ob ich noch ein Stativ und meine Filter einpacke? Eher Unwahrscheinlich.